Angebot

fit ab 50 – Kurse

Beteiligung der Krankenkassen

Kurs-ID: 20170208- 893524

Kurs-ID: 20170323- 907507

Kurs-ID: 20170404- 911212

Rehasport- Krebsnachsorge

Walken gegen Fatique

Balancebalanse

Ist ein Sport- und Bewegungsprogramm, auch für Menschen, die bisher keine positiven Erfahrungen mit Sport und Bewegung gemacht haben. Es handelt sich um ein alltag spezifisches Programm.
Die Trainingsstunden bieten flotte und auch altersgerechte Übungen, bei denen jeder Teilnehmer in seinen Möglichkeiten gefordert und gefördert wird. Nach intensiven Bewegungen folgt tiefe Entspannung.
Wir trainieren: Haltung, Bewegung und Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer, Koordination und Kommunikation, sowie Mobilität, Stabilität und Entspannung.
GaGesTra

  • verbessert die körperliche Haltung und Leistungsfähigkeit GeGesTra SGM Kurs-4982
  • kräftigt und macht beweglicher
  • stärkt das Immunsystem
  • fördert eine positive Grundstimmung, entspannt und hilft Stress zu bewältigen
  • Koordination und Kommunikation werden gefördert

 

GaGesTra, ein Sport- und Bewegungsprogramm für ALLE !

 

Eine Trainingseinheit geht über 90 Minuten, max. 15 Teilnehmer.

 


Faszientraining und Faszienrollenfaszien

 

Mehr Beweglichkeit, Gesundheit, Dynamik

Bei jedem Blick, den wir auf die Faszien werfen, erscheint ein neues Wunder

Andrew Taylor Still

Begründer der Osteopathie

Faszien durchziehen den ganzen Körper, bei jeder Bewegung spielen sie mit. Lange galten Faszien – das Geflecht des Bindegewebes – als schlichte Verpackungsorgane. Doch die wissenschaftlichen Erkenntnisse der letzten Jahre zeigen ein völlig neues Spektrum der unscheinbar wirkenden weißen Fasern. Faszien gelten heute als Entstehungsorte von bisher ungeklärten Beschwerden und verbreiteten Erkrankungen wie Schmerzsyndromen. Gleichzeitig können sie die Quelle von Heilung sein. Faszien lassen sich recht einfach trainieren und das hilft ganz entscheidend dabei, den Körper gesund und leistungsfähig zu erhalten.

In diesem Kurs erfahren Sie, was Sie zum Thema Faszien wissen müssen. Mit Hilfe eines Tests stellen Sie fest, wo sich bei Ihnen Beschwerden manifestieren und auf welche Bereich Sie beim Training besonders achten sollten. Danach legen wir gemeinsam einfach los und Sie erfahren am eigenen Leib, welche wichtige Rolle die Faszien für Beweglichkeit, Kraft und Gesundheit spielen.

 


Laufenlaufen

 

Hier handelt es sich um ein Laufprogramm für Neu- und Wiedereinsteiger.

Unter Anleitung, sowie Trainingsinformationen für ein gesundes Lauftraining, beginnen wir stets mit einem Aufwärmprogramm. Es sind Vorbereitungen auf unsere Laufeinheiten, die im Laufe der nächsten Trainingstermine moderat gesteigert werden sollen. Mobilisation- und Stabilisationseinheiten runden die Trainingseinheiten ab und beugen Verletzungen vor.

Eine Trainingseinheit geht über 90 Minuten

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